Home » Meine Familie » Richtig ausgestattet für die Ankunft des Babys
Meine Familie

Richtig ausgestattet für die Ankunft des Babys

Foto: Oleggg via Shutterstock

Wer ein Kind erwartet, hat unzählige Dinge im Kopf, die benötigt werden, damit man auf alle Eventualitäten in den ersten Wochen und Monaten mit Baby vorbereitet ist. Grundsätzlich ist vor allem wichtig, bei allem, was man kauft oder benötigt, im Hinterkopf zu haben, dass unsere kleinen Sonnenscheine noch sehr sensibel sind: sensible Haut, sensible Knochen, temperaturempfindlich, aber auch erkundungsfreudig, aktiv und noch nicht ganz Herr über die eigenen Körperfunktionen. Strampler, Bodys, Söckchen und alle anderen Kleidungsstücke sollten durchaus warm halten, leicht zu waschen sein und gerne aus weichen Materialien wie Baumwolle bestehen. Auch wenn das Kind im Sommer zur Welt kommt, ist es wichtig, auf kältere Bedingungen vorbereitet zu sein. Mützen, kleine Handschuhe und dickere Jäckchen machen bereits an einem windigen Sommerabend ab und an Sinn.

Anzeige


Sicher unterwegs sein

Passend zum Kindersicherheitstag sollten auch sichere Transportmittel bedacht werden. Damit unsere Kleinen sich gut entwickeln und früh die Welt, Familie und Freunde kennenlernen, ist Spazierengehen eine wichtige und schöne Beschäftigung. Dafür ist der richtige Kinderwagen unabdinglich.

Dieser sollte nicht nur stabil sein und sich gut im Auto verstauen lassen, wenn es mal auf einen Ausflug geht. Der Kinderwagen muss dem Baby auch Komfort und Sicherheit bieten. Ein schützender Fußsack für den kalten Winter, eine Abdeckung gegen Wind, Regen oder Schnee und genügend Platz, um den Bewegungsdrang ein wenig auszuleben, müssen gegeben sein.

Anzeige
Nächster Artikel