Home » Meine Familie » Das Fundament für ein glückliches Leben
Meine Familie

Das Fundament für ein glückliches Leben

Foto: 4 PM production via shutterstock

Als Familienmitglied und -vater sorgt man sich jede Sekunde um das Wohl seiner Liebsten. Ein Geheimrezept, wie man am besten für sie sorgt, gibt es nicht. Erfahrungen untereinander teilen kann allerdings durchaus positive Auswirkungen haben. Deswegen habe ich mein Vätermagazin Daddylicious ins Leben gerufen, um auch Vätern manche Sorgen zu nehmen und Fragen zu beantworten. Denn am Ende wollen wir Eltern alle nur eines: dass unsere Kinder gesund sind und wir uns täglich an ihrem Lachen erfreuen können.

Kai Bösel

Gründer vom Vätermagazin Daddylicious

Ich habe das Glück, in einer wundervollen Familie mit meinen Eltern, Großeltern und meinen zwei Brüdern aufgewachsen zu sein. So war Familie von Anfang an nicht nur ein Wort, sondern das Fundament für mein glückliches Leben. Nun bin ich Familienvater und habe mit meiner Frau eine eigene bunte Familie. Die Familie ist groß, Patchwork, viele Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen und somit auch viel Zeit gemeinsam mit vielen liebe Menschen.

Ich finde es wichtig, sich in der Familie auf den anderen zu 100 Prozent verlassen zu können und immer auf offene Ohren zu stoßen. Man muss nicht kritiklos sein, aber sich füreinander Zeit zu nehmen, auch mal über Sorgen zu sprechen und Hilfestellung zu geben, ist für mich eine ganz wichtige Facette einer Familie. Denke ich über die Gesundheit meiner jüngsten Tochter nach, blicke ich glücklicherweise auf bisher sieben weitestgehend problemlose Jahre zurück. Jedem werdenden Vater kommen vor der Geburt seines Kindes die schlimmsten Fantasien und Befürchtungen in den Kopf. Wir wissen, dass es Kinder mit angeborenen, unheilbaren Krankheiten gibt oder was bei einer Geburt alles schieflaufen kann.

Unser Gesundheitssystem und die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen helfen uns, unsere Kleinen gesund durch die Kindheit zu bekommen. Und mit einem fürsorglichen Blick aufs eigene Kind sind wir in der Lage, in akuten Situationen angemessen zu reagieren und zur Not auch Hilfe n Anspruch zu nehmen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Kinder nicht zerbrechlich sind und sich nu weiterentwickeln, wenn sie ihre Grenzen in einem sicheren Rahmen auch mal überwinden können.

Ich genieße es zu sehen, wie meine Tochter interessiert durch das Leben läuft, in allem und jedem etwas Schönes oder Spannendes entdeckt und sich auch mal im Tutu durch die Matschgrube rollt. Sie ist ein „Barfuß-Kind“. Der Arzt sagt, das härtet ab. Was gibt es Besseres?

Wir als Familie sind nicht eine Gruppe von Individualisten, die den gleichen Namen tragen, sondern für uns gilt: „Family first!“ Wir brauchen nicht jeder viel Zeit für sich allein, sondern genießen es, zusammen zu sein und Erlebnisse zu teilen. Und genau deshalb ist die Familie mein Fundament für ein glückliches Leben.

Viel Spaß und alles Gute für Groß und Klein.

Sie möchten mehr erfahren?

Besuchen Sie Kai Bösel’s Website www.daddylicious.de

Nächster Artikel