Home » Kindergesundheit » Aus Liebe zur Verantwortung
Sponsored

Seit über 25 Jahren stehen wir mit der Marke babylove Familien als starker Partner zur Seite. Und weil es nichts Wichtigeres als die Zukunft unserer Kinder gibt, arbeiten wir Tag für Tag daran, unsere Produkte noch nachhaltiger und besser zu machen.

Noch ein Schritt weiter Richtung Nachhaltigkeit

Wir wachsen und lernen mit und von euren Kindern. Damit wir noch mehr zu ihrer Zukunft beitragen können, haben wir bereits vor Jahren unsere Linie babylove nature ins Leben gerufen. Sie steht für einen respektvollen Umgang mit der Natur und den Menschen. In jedem Produkt stecken nicht nur hochwertige, sorgfältig geprüfte Materialien, sondern auch ganz viel Liebe und Leidenschaft. Mittlerweile umfasst unsere Linie Produkte in den Bereichen Windeln, Pflege und Zubehör und ist damit eine nachhaltigere Alternative.

So nachhaltig sind die babylove nature Windeln und Pants:

Ultradünner Saugkern mit einem Superabsorber aus 50 % nachwachsenden Rohstoffen (massenbilanziert)
Extraweiches Innenvlies, Außenvlies mit Bambus
Ressourcenschonende Verpackung: Folie aus 50 % Recycling-Material
Blauer Engel – das Umweltzeichen
hergestellt mit Strom aus erneuerbaren Energien

Der Blaue Engel als Umweltzeichen der Bundesregierung setzt unabhängig und glaubwürdig anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Wir sind sehr stolz, dass unsere babylove nature Windeln und nature Pants das Siegel erhalten haben und dessen hohe Anforderungen an Umwelt und Gesundheitsschutz erfüllen

Ressourcenschonung und Umweltverträglichkeit fördern

Wir sehen uns in der Verantwortung, unsere Produkte stets weiterzuentwickeln und zu optimieren, um ihren Einfluss auf die Umwelt möglichst gering zu halten. Dies beginnt bei der Auswahl der Inhaltsstoffe, bei denen auch nachwachsende und wiederverwendete Rohstoffe an Bedeutung gewinnen. Unser Ziel ist die Verbesserung der Umweltverträglichkeit unserer Rezepturen und Produkte, sodass sie sich besser in den biologischen Kreislauf einfügen können. So könnt ihr die wertvolle Zeit mit euren Kindern unbeschwert genießen. Um den Rest kümmert sich babylove.

Verpackungskünstler

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Verpackungen nachhaltiger zu gestalten und ihre Recyclingfähigkeit zu erhöhen. Der Anteil an Recycling-Material steigt bei unseren bereits minimierten Verpackungen zudem kontinuierlich an. So nutzen wir in unseren Verpackungen beispielsweise das sogenannte Post-Consumer-Rezyklat (PCR). PCR bedeutet, dass ein Material aus einem Wertstoff gewonnen wurde, der bereits eine Gebrauchsphase hatte. Gesammelt wird dieses Material z.B. über den Gelben Sack. Durch den Einsatz von Recycling-Material schließen wir den Kunststoffkreislauf und sparen Ressourcen.

glückskind – Der Familienbegleiter
Als Familienprogramm von dm begleiten wir Dich und Deine Familie bei allen kleinen und großen Abenteuern – von der Schwangerschaft bis zum 12. Geburtstag Deines Kindes.

Hier kannst Du Dich kostenlos bei glückskind registrieren

Noch nicht angemeldet? Lade die Mein dm-App kostenlos herunter, melde Dich bei glückskind an und freue Dich auf Vorteils-Coupons, Geschenke und vieles mehr

Nächster Artikel