mein haustier

TOPICS

Schützen Sie Ihre Lieblinge!

Sommerzeit ist Zeckenzeit. Von Ostern bis Oktober. So oder ähnlich rufen sich die meisten Haustierbesitzer in Erinnerung, wann sie ihre Lieblinge gegen die winzigen Blutsauger schützen müssen. Doch wovor genau sollten die Tiere geschützt werden?

Gassi gehen 2.0

GPS-Tracker für Haustiere: Win-Win für Mensch und Tier.  Freiheit für den Liebling, Sicherheit für Frauchen und Herrchen – ein kleines Halsband, eine kostenlose App, und fertig ist die zeitgemäße Haustierhaltung.

Geräuschangst bei Hunden

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und findet mit dem Silvesterabend einen krönenden Abschluss. Das Feuerwerk ist für uns ein optisches Vergnügen, aber die damit verbundene Geräuschkulisse ist für viele Hunde purer Stress. Wussten Sie, dass nahezu 50 % der Hunde ängstlich auf solche Geräusche reagieren?*

Fit mit dem Hund

Tim Grupp, bekannt als Model und Influencer, spricht im Interview über die Liebe zu seinem Hund und verrät, wer wen mehr zum Sport motiviert.

Mit dem Vierbeiner unterwegs

Nele und Jalil Landero lieben es zu reisen. Sie waren mit ihrem Wohnwagen schon in 15 Ländern. Seit Oktober 2015 begleitet das Paar das Parson-Russell-Terrier-Mädchen Zoe. Wie es ist, mit einem Hund um die Welt zu reisen, erzählen die Weltenbummler im Interview. 

Was tun, wenn es juckt und kratzt?

Allergien plagen auch Katzen und Hunde. Viele haben es schon selbst erlebt: Der tierische Liebling knabbert und leckt intensiv an einer Stelle, die Augen laufen oder nach dem Fressen quälen das Tier Darmkrämpfe oder gar Durchfall und Erbrechen.

Tierisch guter Riecher

Die Spürnasen im Dienste der Menschen vollbringen oftmals wahre Wunder. Ob bei der Stadionsicherheit oder dem Objektschutz, auf einen gut ausgebildeten Spürhund ist immer Verlass.