kindergesundheit - ein kinderlachen ist unbezahlbar

TOPICS

Advertorial

Mehr Transparenz für Eltern beim Kauf von Kinderkleidung

Eltern achten bewusst darauf, dass Textilien und Bekleidung für ihre Kleinen gesundheitlich unbedenklich sind. Unabhängige Produktlabels wie der STANDARD 100 by OEKO-TEX® für schadstoffgeprüfte Artikel bieten hier bereits seit vielen Jahren verlässliche Hilfestellung.

Bauchschmerzen im Kindes- und Jugendalter

Wenn Kinder über Bauchschmerzen klagen, und das immer wieder, stellen sich Eltern oft viele Fragen: Steckt dahinter eine ernsthafte Erkrankung? Verträgt das Kind das Essen nicht? Und ist es wirklich der Bauch, der weht tut?

Kinder orientieren sich an ihren Alltagshelden

Wie koche ich gesund? Wie gewöhne ich mein Kind an Obst und Gemüse? Auch die Kleinsten können sich für Gesundes begeistern, wenn sie in Garten und Küche mit anpacken. Da Ernährungsgewohnheiten früh geprägt werden, ist es wichtig, Kinder so früh wie möglich an eine ausgewogene Ernährung heranzuführen.